Andrei Matei


Andrej Matei ist geboren in Moldawien, wo er seine Ausbildung an der Technikum Ingeneurschule in der Hauptstadt Chisinau absolviert hat. Nach seinem Abschluss kam der Umzug nach Moskau, wo er einige Jahre von 1990 - 2000 in unterschiedlichen Bauunternehmen, wie zum Beispiel dem deutsch-russischen Bauunternehmen “Lei Bau”, Berufserfahrung sammelte.

Im Jahre 2001 wanderte Andrej Matei mit seiner Familie aus nach Portugal, wo er seine ersten Schritte in die Selbständigkeit machte indem er erfolgreich ein eigenes Bauunternehmen eröffnete, welches er bis zum Jahr 2013 leitete. Das Bauunternehmen beschäftigte sich größtenteils mit dem Bau von Wohnhäusern, Industrie - und Geschäftsräumen.

Im Jahr 2014 siedelte die Familie Matei um nach Bremen.

Aktuell arbeitet Andrej Matei in Deutschland als selbständiger Bauunternehmer in Bereichen der Renovierung und Bau.



“ Jahrelange Berufserfahrung in der Baubranche in Ländern wie Russland, Portugal und Deutschland verschaffte Andrei Matei ein breitgefächertes ‘Know-How’ in herkömmlichen Baudisziplinen als auch im Mosaik Handwerk. Er arbeitet ausschließlich mit den aktuellsten, sich bewährten hochqualitativen Materialien.”